DIY Sneaker – Upcycling deluxe

diy-puma-sneaker

Wer mir auf Instagram folgt hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich momentan ohne meine neuen Lieblings Sneaker und Sonnenbrille kaum aus dem Haus gehe. Diese Accessoires prägen somit zur Zeit meine Outfits und tragen – wie sollte es anders sein – nicht wirklich zu einem farbenfrohen Gesamtbild bei. Da ich mir vorgenommen habe jetzt im Frühling bzw. dann im Sommer etwas bunter unterwegs zu sein, habe ich also den ersten Schritt gewagt und mit diesem easy DIY einen Farbtupfer in meinen sonst so schwarz-weißen Schuhschrank gezaubert. Und hey, das ganze DIY hat mich 2 € gekostet – yeah! By the way funktioniert das natürlich bei jeden Sneakers. Die Puma Schuhe bieten sich aber zusätzlich an, da sie von Haus aus so dicke Schuhbänder haben.

diy-puma-sneaker-outfit

Was du für deine Sneaker brauchst

diy-puma-sneaker

  • Sneaker (ach wirklich?^^)
  • Geschenkband
  • Isolierband

Wie’s geht

diy-puma-sneaker

  1. Schuhbänder ausfädeln
  2. Geschenkband in der Länge der Schuhbänder zuschneiden
  3. Die Bänder an beiden Enden mit Isolierband fixieren
  4. Einfädeln – fertig

diy-puma-sneaker

diy-puma-sneaker

diy-puma-sneaker

Ich bin mir ja gar nicht sicher ob es dieses cheasy DIY überhaupt wert ist für eine Anleitung. Aber ich war so begeistert von der Idee, dass ich sie gleich mit dir teilen wollte und Geschenkbänder in 10 verschiedenen Farben gekauft habe. Kleine Info am Rande: Ausgewählt habe ich die Farben dabei passend zu meinen Nagellacken ;).

diy-puma-sneaker-outfit

diy-puma-sneaker-outfit

diy-puma-sneaker-outfit

diy-puma-sneaker-outfit

Da ich den bunten Aspekt also mit meinen Schuhbändern und dem passenden Nagellack bzw. Lippenstift schon abgedeckt habe, hat sich mein restliches Outfit wieder auf eine Kombination aus Grau- und Schwarztönen beschränkt.

diy-outfit-Magdalena-Woeckinger

diy-outfit-schwarzer-oversized-blazer

diy-outfit-schwarzer-oversized-blazer

diy-outfit-gucci-sonnenbrille

diy-puma-sneaker-outfit

Hose (ähnlich): Zara

Tank (ähnlich): brandymelville

Blazer (ähnlich): Zara

Sneaker: Puma

Brille: Gucci

diy-outfit-gucci-sonnenbrille

diy-outfit-gucci-sonnenbrille

Lippenstift: Chanel (470 Marthe)

Nagellack: Sally Hansen (370 unwine’d)

Was hältst du von diesem wirklich einfachen und absolut schnellen DIY? Von nun an kann ich meine Lieblingsschuhe jeden Tag mit der passenden Farbe versehen. Und wie gesagt, Geschenkbänder in den unterschiedlichsten Farben bekommt man schon ab 1€.

diy-puma-sneaker-outfit

In diesem Sinne also – viel Spaß beim Geschenkband shoppen ;). Und Hand aufs Herz, hat nicht jeder sowieso viel zu viel Geschenkbänder zu Hause liegen?

Alles Liebe

Magdi