Entspannung zum Verschenken

diy-badesalz-geschenkidee

Da Weihnachten jetzt wirklich mit großen Schritten näher kommt, wird es nun endgültig Zeit, endlich mit dem Basteln der Weihnachtsgeschenke zu beginnen. Letzte Woche habe ich dir ja schon gezeigt, wie du zum Beispiel mit einem personalisierten Kalender im Handumdrehen persönliche Eindrücke und Erinnerungen verschenken kannst. Wenn du so wie ich aber gerne auch selber bastelst und trotzdem nicht viel Zeit hast, gefällt dir vielleicht auch dieses Geschenk. Denn wer liebt es denn nicht, nach einem anstrengend Arbeitstag ein schönes heißes Bad zu nehmen? Insbesondere in der kalten Jahreszeit gibt es für mich tatsächlich fast nichts Entspannenderes. Doch auch im Sommer kann ein kleiner Spa-Moment nicht schaden oder? Hier also eine Idee, wie du einem lieben Menschen ein ganzes Jahr lang Entspannung schenken kannst. Ganz einfach in einem kleinen IKEA-Rahmen.

Was du für deine Entspannung zum Verschenken benötigst

diy-badesalz-geschenkidee

diy-badesalz-geschenkidee

Wie’s geht

1. Zunächst schneidest du deinen Karton so zurecht, dass er genau in den Rahmen passt und beklebst ihn anschließend mit der Klebefolie.

diy-badesalz-geschenkidee

2. Danach stichst du mit dem Pfriem kleine Löcher in den Karton. Immer zwei nebeneinander mit ca. einem cm Abstand. Insgesamt benötigst du 24 Löcher.

3. Nun schneidest du 12  ca. 20 cm lange Satinbänder zurecht. Diese fädelst du dann durch die nebeneinander liegenden Löcher.

diy-badesalz-geschenkidee

4. Danach befühlst du die Ampullen mit den verschiedenen Entspannungsbädern und esoterischen Ölen. Am besten verwendest du dafür einen Trichter.

diy-badesalz-geschenkidee

diy-badesalz-geschenkidee

5. Mit den Bändern befestigst du dann die Ampullen an dem Karton, indem du sie vorne mit einer Schleife festbindest. Ggf. kannst du die Fläschchen zusätzlich noch mit doppelseitigem Klebeband am Karton fixieren.

diy-badesalz-geschenkidee

6. Nun musst du nur noch Jänner bis Dezember auf weiße, selbstklebende Etiketten schreiben und diese anschließend zurechtschneiden und auf die Fläschchen kleben.

diy-badesalz-geschenkidee

diy-badesalz-geschenkidee

7. Den Karton mit den Fläschchen legst du dann vorsichtig in deinen Rahmen und fertig ist dein Geschenk!

diy-badesalz-geschenkidee

So einfach geht’s und du kannst eine Packung Entspannung für ein ganzes Jahr verschenken. Ein Geschenk, das also nicht nur hübsch aussieht, sondern auch wirklich nützlich ist :). Nachdem es jetzt nach dieser Bastelaktion in meiner ganzen Wohnung wunderbar nach Duftölen riecht, werde ich mir jetzt selbst mal ein Bad gönnen ;).

 

diy-badesalz-geschenkidee

diy-badesalz-geschenkidee

Dir wünsche ich währenddessen viel Spaß beim Nachbasteln!

Alles Liebe

Magdi