Veganer Schoko Pudding mit Chiasamen und Bananen

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

Heute gibt’s wieder ein Rezept aus meinen 2 absoluten Lieblingszutaten: Bananen und Chiasamen. Beides sehr gesund und unglaublich lecker. Gerade für Desserts verwende ich diese Kombi extrem gerne. Angefangen von Porridge über Pancakes bis hin zu Kuchen, kann man diese Zutaten überall verwenden. Und das Beste neben dem unglaublichen Geschmack? Beides kann man ohne schlechtes Gewissen schlemmen :). Eines meiner liebsten Rezepte aus diesen Superfoods ist mein schokoladiger Chiasamen Bananen Pudding.

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

Was du für deinen herrlichen Chiasamen Bananen Pudding brauchst

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Bananen
  • 40g Chiasamen
  • 300 ml ungesüßte Mandelmilch
  • 10g ungesüßter und entölter Kochkakao
  • 10g Vanille Whey Protein (alternativ 1 Vanilleschote)
  • 1 TL Zimt

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

Wie du deinen gesunden Chiasamen Bananen Pudding zubereitest

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

Zubereitungszeit 10 Minuten (exklusive 2 Stunden Kühlzeit)

  1. Alle Zutaten bis auf die Bananen gut miteinander verrühren und mindestens eine Stunde im Kühlschrank quellen lassen.
  2. Danach die Bananen in feine Scheiben schneiden und unterrühren, eine halbe Banane beiseite legen.
  3. Das Dessert in hübschen Gläsern anrichten und mit den Bananenscheiben und etwas Kakao garnieren.

Und hey, das war’s schon wieder. So einfach, so lecker und so gesund. Anstatt den Bananen habe ich auch schon andere Früchte wie beispielsweise Erdbeeren oder Mango ausprobiert. Auch püriert als Soße kann man diesen Pudding mit jeder erdenklichen Frucht oder Beere kombinieren. Wenn du also nach einem einfachen und abwechslungsreichen Dessert gesucht hast – hier ist es.

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

Nährwerte und Kalorien

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

pro Portion

  • Brennwert:  1229 kJ /  294 kcal
  • Kohlenhydrate: 33g
  • Eiweiß: 11g
  • Fett: 9g

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

Habt ihr auch so Zutaten, die ihr einfach täglich verwendet? Bei mir sind das definitiv Bananen. Ich glaube es hat seit 2 Jahren keinen Tag mehr ohne Banane gegeben. Wenn es trotzdem mal vorkommt, dass ich keine Bananen zu Hause habe, bin ich sogar schon des Öfteren eine halbe Stunde früher aufgestanden und habe vom Supermarkt noch Bananen geholt. Ein Morgen ohne Porridge mit Bananen ist definitiv ein trauriger Morgen…

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

gesunder-fitness-schoko-chiasamen-bananen-pudding

In diesem Sinne – viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! 🙂

Alles Liebe

Magdi