Süßer Heißluftballon als kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon

Sommerzeit ist Hochzeitszeit – was bedeutet, dass wieder einige wunderschöne Hochzeiten und somit kreative Hochzeitsgeschenke anstehen. Eines davon möchte ich dir heute zeigen, weil es einfach wirklich gut angekommen ist. Und zwar habe ich mit ein paar wenigen Produkten einen süßen Heißluftballon gebastelt, der mit ein paar Scheinen als kleine Unterstützung für die Hochzeitsreise dienen sollte. Wenn du auch noch auf der Suche nach einem kreativen Hochzeitsgeschenk bist – mit dem du ganz bestimmt auffällst – dann unbedingt weiterlesen. Ich verrate dir, was du dafür brauchst und wie’s garantiert gelingt.

Was du für dein kreatives Hochzeitsgeschenk brauchst

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-materialien

Für den Heißluftballon

Zum Befüllen

  • Braut und Bräutigam – ich habe dafür 2 Ipero-Duftsets gekauft
  • Grußkarte
  • Füllmaterial (zB Watte, Styroporkügelchen, etc)

Außerdem

Wie’s geht

1. Zunächst bastelst du aus dem Kraftpapier eine Wimpelgirlande. Dazu das Papier einmal in der Mitte zusammenfalten und dann unterschiedliche Wimpelformen ausschneiden. Wenn du möchtest, kannst du die Formen natürlich gerne mit einem Bleistift vorzeichnen. Ich habe aber einfach vor mich hingeschnitten. Mut zur Unperfektion ;).  Anschließend mit einem Abstand von ca. 4 cm um die Jutekordel legen und mit Uhustick festkleben.

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-wimpelkette

2. Nun die 4 Holzspieße in gleichmäßigem Abstand in den Blumentopf geben und mit Klebeband festkleben. Darüber stülpst du jetzt die Strohhalme. Wenn die Strohhalme länger sind als der Spieß, oben abschneiden. Nun kannst du den Blumentopf bereits mit dem Füllmaterial füllen und ggf. mit einer Spitzenborte verzieren. Diese einfach mit doppelseitigem Klebeband rund um die obere Kante beim Blumentopf befestigen. Als Füllmaterial kannst du verwenden was du möchtest. Ich habe zum Beispiel einfach Verpackungsmaterial genommen, dass mal in einem Päckchen drinnen war, das ich bekommen habe.

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-holzspieße

3. Im nächsten Schritt faltest du die Geldscheine wie eine Ziehharmonika ein und bindest sie in der Mitte mit Jutekordel ab. So entstehen kleine Schmetterlinge, die du anschließend an deiner Wimpelkette festschnüren kannst.

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-geldscheine

4. Nun wickelst du die Wimpelkette ein paar mal um deinen Lampion und klebst sie großzügig mit Washitape fest. Kleiner Tipp: Du kannst die Wimpelkette auch mit Stecknadeln befestigen, indem du die Nadeln einfach durch die Kordel in den Lampion steckst. Da es am Tag der Hochzeit extrem stürmig war, hat sich mit der Zeit leider das Washitape gelöst, was mit den Stecknadeln wohl nicht passiert wäre.

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-wimpelkette-befestigen

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-geldscheine

5. Anschließend befestigst du die Strohhalme mit einer großzügigen Portion Heißkleber am unteren Ende des Lampions.

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-strohhalme

6. Zum Schluss setzt du nur noch deine Braut und deinen Bräutigam (bei mir wie gesagt die beiden Ipero-Duftsets) in den Blumentopf. Die Grußkarte kannst du natürlich auch noch hineingeben – fertig.

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon-brautpaar

Ich hoffe, dir gefällt das Ergebnis und wünsche dir wie immer viel Spaß beim Nachbasteln!

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon

DIY-kreatives-geldgeschenk-hochzeit-heißluftballon

PS: Falls dir der Heißluftballon einen Ticken zu aufwändig ist, zeige ich dir hier oder hier noch andere kreative Geldgeschenk-Ideen, die in wenigen Minuten umgesetzt sind!

 

Alles Liebe

Magdi